WERBEARTIKEL ERZIELEN HÖHERE REICHWEITEN
als andere Medien wie Print, TV oder Radio
Ein Werbeartikel sollte nicht nur zum Unternehmen passen, sondern auch dem Empfänger für eine längere Zeit nützlich sein. Der Werbeartikel sollte bestenfalls täglich im Gebrauch sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung präsentieren wir Ihnen speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden abgestimmte und zu Ihrem Budget passende Produkte - profitieren Sie von unserem Know-How.
Die Qualität der geschenkten Werbeartikel spiegelt das Qualitätsbewusstsein Ihres Unternehmens wider. Zudem benutzt der Empfänger einen qualitativ hochwertigen Artikel weitaus lieber als ein minderwertiges Produkt. Dennoch kommt es bei Werbeartikeln auch immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis drauf an - doch wir wissen genau wie sich beides vereinen lässt.
Ob ein auffälliger Druck oder nur eine dezente Platzierung des Logos - dies ist von Produkt, Unternehmen und dem Empfänger abhängig. Manchmal kann auch weniger mehr sein, um die Werbebotschaft am effektivsten zu transpor-tieren. Sie lehnen sich entspannt zurück und wir übernehmen die grafische Gestaltung für Sie. Selbstverständlich beraten wir Sie auch beim Entwurf Ihrer Werbebotschaft.
selbstverständlich kostenlos
Die Werbung macht den Unterschied
Aus mehr als 100.000 Artikeln finden wir garantiert das Richtige für Sie
FAKTEN-CHECK
BESITZ
98% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel
EINSATZ
69% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%).
ERINNERUNG
Im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen erreichen Werbeartikel die höchsten Erinnerungswerte (70%)
Hochwertige Werbeartikel werden gerne und oft genutzt, so dass die Werbebotschaft über einen längeren Zeitraum bei jeder Nut-zung transportiert wird.
Man bleibt beim Kunden stets im Gedächtnis...
DAUER
62% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers
NUTZUNG
90% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch
REICHWEITE
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren
Quelle: Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft eV - GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2019“ sowie „WA-Monitor 2021“)
Werbe- und Streuartikel für Ihren Erfolg
Werbeartikel unterscheiden sich von Streuartikeln im Wesentlichen im Preis. Sie sind meist höherpreisig und werden gezielt an eine bestimmte Kundengruppe verteilt, um die Geschäftsbeziehung zu stärken. Werbe- und Streuartikel sind meist mit den eigenen Firmendaten personalisiert und dienen als "Gedächtnisstütze". Ein Kunde, der einen schönen Schlüsselanhänger von Ihnen geschenkt bekommen hat, wird mit jedem Blick auf seinen Schlüssel (also mindestens 2x täglich) an Sie erinnert. Noch hochwertiger und persönlicher wird es in der Kategorie GESCHENKE.
Bei Streuartikeln soll eine große Masse angesprochen werden. Dabei muss sich der Preis im Rahmen halten. Hier geht es insbesondere darum, auf sich aufmerksam zu machen, z.B. auf einer Messe, auf Großveranstaltungen oder z.B. "am Tag der offenen Tür", um neue, potentielle Kunden anzulocken. Streuartikel werden, wie der Name schon sagt, in großen Mengen und eher willkürlich "gestreut". Ziel dabei ist es, so viele Empfänger wie möglich zu erreichen. Die beliebtesten Streuartikel sind Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge und Einkaufswagenchips.